Seit dem letzten Newsletter haben wir ein neues Lehrvideo aus unserem Memberbereich sowie einen weiteren Tipp für dein Kampfkunsttraining veröffentlicht.
Genauer gesagt zeige ich im Video Details zum vierten Satz der Siu Nim Tao (also der ersten Form im Wing Chun Kung Fu). Und der Tipp handelt davon, die Trainingszeit im Rahmen der Gruppentrainings besser zu nutzen.
Doch ich möchte dich auch diese Woche wieder auf ein paar ältere Artikel hinweisen, vor allem zum Thema Selbstverteidigung. Denn vielleicht kennst du sie ja auch noch nicht ..
Viel Spaß jedenfalls beim Lesen und Ansehen der Inhalte 🙂
Details zum vierten Satz der Siu Nim Tao
Hier gehe ich auf drei Bewegungen der Siu Nim Tao genauer ein und zeige wichtige Details, auf die man bei der Ausführung achten sollte.
Außerdem zeige ich, wie man den Oberkörper beim Üben des vierten Satzes einsetzt für optimale Resultate.
So holst du das Maximum aus deinen Gruppentrainings
Vor allem bei Partnerübungen passiert es häufig, dass man in einer Gruppe landet, wo drei Leute miteinander trainieren sollen. Will heißen: Einer steht daneben und sieht zu, während die anderen trainieren.
Doch das muss nicht sein …
Gewalt gegen Frauen: 5 Täterklischees, die du endlich vergessen solltest
Wenn es um Selbstverteidigung für Frauen geht, dann sollte man zuerst mal mit gängigen Täterklischees aufräumen.
Denn was nützt es, wenn ich mich immer nur auf Situationen vorbereite, die eher die Ausnahme sind als die Regel?
Weißt du eigentlich, was gute Selbstverteidigung ausmacht?
Gute Selbstverteidigung berücksichtigt drei Phasen. Es beginnt nämlich schon mit der Vermeidung des Kampfes bereits im Vorfeld.
PS: Kennst du schon unseren Memberbereich für Wing Chun? Es erwarten dich dort schon jetzt 9 Module mit über 120 Video- und Textlektionen. Und nicht nur das: Alle zwei Wochen stellen wir neue Lektionen online. Nähere Informationen dazu erhältst du hier.
Schreibe einen Kommentar